FAQ

Fragen für Ortsgemeinden :

  • Entstehen für die Ortsgemeinde Kosten für die Einrichtung/Nutzung des Webmailfunktion ?
    Nein, für die Ortsgemeinde entstehen keine Kosten!

  • Entstehen für die Ortsgemeinde Kosten für die Einrichtung/Nutzung einer eigenen Domain/Webpaket ?
    Nein, für die Ortsgemeinde entstehen keine Kosten!

  • Kann die Ortsgemeinde mit Ihrer Webseite/Domain kostenfrei auf den Server umziehen ?
    Ja, für den Domain Transfer, Domain Kosten und Einrichtung des Webpaketes entstehen keine Kosten !

  • Welche Daten werden benötigt um das Webmail einzurichten ?
    Wir benötigen den ausgefüllten Antrag, mit einem POP3 Postfach, welches bei Ihrem jetzigen Provider als CatchMeAll Postfach eingerichtet ist.

Fragen für Gewerbebereibenden :

  • Welche Zeiträume können in den verschiedenen Webmail Funktionen, für Werbung gebucht werden ?
    Die Buchungsdauer können vom nächsten Monats Anfang bis zur Halbjahresmitte oder bis zum Jahresende gebucht werden.Z.B. enstcheiden Sie heute ( 22.2.2011) für die Buchung der Werbung, dann können Sie bis einschließlich 06/2011 oder einschließlich 12/2011 buchen. Hierbei wird der angefangene Monat nicht mit berechnet, und die Werbung wird sofort frei geschaltet !

  • Gibt es eine mindest Vertragslaufzeit und Kündigungsfristen ?
    Ja, mindest Vertragslaufzeit ist 3 Monate.
    Nein, sicherliche möchten wir Sie als Kunden langfristig binden, Kurz vor Ablauf Ihrer Buchungszeitraum bekommen Sie die Info diese zu Verlängern. Eine Automatische Verlängerung als ABO Funktion, würden wir auf Wunsch berücksichtigen. 

  • Welche Kosten enstehen für die Werbung ?
    Für die 1. Buchung in einer Webmail Funktion 5,00 € (inkl. MwSt) pro Monat. Für die 2. Buchung erhalten 10% Rabatt , für die 3. Buchung 20% Rabatt, usw.
  • Was wird benötigt um Werbung zu schalten ?
    Wichtig ist das ausgefüllte Formular. Desweitern ein Werbebanner im JPG Format Ihrer Firma. Die Abmaße des Banners sollten genau 480 x 60 Pixel sein.